Ausheilen anstatt einheilen

Ausheilen anstatt einheilen

Datum/Zeit
19.10.2016
19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
NaturheilTreff

Kategorien

Referent/in
Jürgen Malchers
Heilpratiker


Die offizielle Medizin betrachtet die Krankheit als sinnloses Versagen des Organismus und bekämpft sie mit Manipulation, Symptomunterdrückung und Operation. Ihre unbestrittene Stärke besteht darin, Leben zu retten und unerträgliches Leiden zu lindern, wenn Heilung nicht möglich ist.
Die natürliche Medizin dagegen versteht die Krankheit als Antwort des Körpers auf eine Schädigung und als Ausdruck eines sinnvollen Selbstheilungsprozesses, den sie fördert und optimiert. Die Erkrankung stellt somit kein Versagen des Organismus dar, sondern ist die körpereigene Heilreaktion. Diese Heilreaktion kann durch natürliche Medizin unterstützt werden, damit die Schädigung und damit verbundene Vergiftung ausgeheilt werden kann.
Ruhebedürfnis, Schwitzen, Ausschläge, Entzündungen, Eiterungen, Wucherungen, Fieber, Erbrechen und Durchfall sind alles Heilreaktionen!
Das Erfolgsrezept beim Ausheilen liegt in der Öffnung aller Ausscheidungsorgane, neben einer ausreichenden Blut- und Lymphentgiftung. Als letzter Schritt sollte die Öffnung und Regeneration der inneren Sekretionswege in Verbindung mit dem endokrinen Drüsensystem erfolgen. Beispiele aus der Praxis veranschaulichen die Vorgehensweise.
Für Fragen aus dem Publikum bleibt dabei ausreichend Zeit.
Zeit: 19.10.2016 von 19:30 bis 21:00
Ort: Naturheilverein Kempten e.V., Kleiner Kornhausplatz 1, 87439 Kempten
Eintritt (Spende an den Verein): 4 € für Mitglieder, 7 € für Gäste
Dozent: Jürgen Malchers, Heilpraktiker, Kirchstraße 36, 73102 Birenbach, Telefon 07161/500231