Durch Achtsamkeit jede Krise bewältigen

Durch Achtsamkeit jede Krise bewältigen

Datum/Zeit
18.07.2023
19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
NaturheilTreff

Kategorien

Referent/in
Cordula Müller

Anmeldung erwünscht


Wir nutzen die Kraft der Naturheilkunde / Aromatherapie um gestärkt in die Zukunft zu blicken

Den Moment achten, ohne zu bewerten

Achtsamkeit bedeutet, im Hier und Jetzt zu sein – und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental.

Viele hängen mit ihren Gedanken entweder in der Vergangenheit fest, beschäftigen sich mit Sorgen oder denken über die Zukunft nach. Dieses Denken ist meist von der Hoffnung begleitet, dass sich irgendwann ein zufriedener Zustand einstellen wird.

Ein achtsamer Mensch hingegen achtet auf den Moment, ohne ihn jedoch zu bewerten.

Wir neigen dazu, alles permanent zu bewerten. Achtsam sein bedeutet, diese Bewertung sein zu lassen und sich auf das zu konzentrieren, was gerade außerhalb der Gedanken ist.

Gratis: Meditation am Ende des Vortrages. Für einen gestärkten Alltag in Zukunft.

Ort: Naturheilverein Kempten e.V., Kleiner Kornhausplatz 1, 87439 Kempten

Zeit: Donnerstag, 18.7.2023 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Eintritt frei, Spenden an den Naturheilverein erwünscht. Herzlichen Dank dafür.

Referentin: Cordula Müller