Die Heilkunst im Mittelalter

Datum/Zeit
04.05.2017
19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Praxis "Gewusst wie" Marianne Jorde

Kategorien

Referent/in
Simone Wagner
Apothekerin


Die mittelalterliche Heilkunde, übernommen von den Griechen, Römern und Arabern war im europäischen Raum hauptsächlich ein Vorrecht des geistlichen Standes und wurde in Folge auch bald bereits an Universitäten gelehrt.
Aufgrund des Zwiespalts zwischen religiösen und weltlichen Interessen zogen sich die Mönche zunehmend von dieser Tätigkeit zurück und so entstanden schnell die weltlichen Berufe des Arztes, des Chirurgen und des Apothekers.
Im Laufe der Jahrhunderte konnte sich nun daraus unsere moderne Medizin entwickeln.

Zeit: Do. 4.5.2017 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: 87629 Füssen, Welfenstr. 35

Referentin: Simone Wagner, Apothekerin

Eintritt: Spende an den Naturheilverein