Die sieben Prinzipien des klassischen Handauflegens – Teil 1 – Verschoben auf den 24.6.2022

Datum/Zeit
04.02.2022
0:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kempten-Neuhausen

Kategorien

Referent/in
Dieter Offenhäuser
Hospiz- und Trauerbegleiter
Anmeldung erforderlich


Das Handauflegen in seiner ursprünglichen Form ist eine der ältesten überlieferten Heilkünste und ist gerade in der heutigen Zeit besonders aktuell, da es unserem tiefsten Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung entgegenkommt.

In diesem Grundkurs werden die  sieben Prinzipien in theoretischer und praktischer Form vermittelt.

Da die Qualität des Handauflegens letztendlich ein Resultat des eigenen Entwicklungsweges ist, wird man auch selbst reich beschenkt, wenn man bereit ist, sich auf diese spannende Reise einzulassen.

Ein wichtiger Baustein für das Erlangen der inneren Haltung wird dabei neben den sieben Grundprinzipien auch das Heilgebet sein.

Unter deinen Händen

Viele Jahre leb ich nun im Gestern oder Morgen, das „Jetzt“ – war keine Zeit, war nur ein flücht’ger Augenblick.

Doch unter deinen Händen geheimnisvoll Spür ich die Ruhe meines Stroms.

Gestern und Morgen verblassen – ich bin die Mitte der Zeit.

Ich bin da! Angekommen! Spüre meinen Körper. Lasse all meine Gedanken ziehen und verliere mich durch sanfte Worte und Imaginationen in der Aura eines heiligen Raumes:

Schmerz und Angst, Trauer und Wut lösen sich in seinem grenzenlosen Saum und verblassen – ich bin die Mitte des Raums.

Nun bin ich ganz bei mir! Spüre die wissende Achtsamkeit deiner Hände.

Ich bin erlöst – spüre  meinen Raum sich hellen, weiten – vertrauensvoll.

 

Kursgebühr und Ort werden bei der Anmeldung beim Referenten bekanntgegeben.

Kurszeiten:

Freitag, 4. Februar 2022 von 15:00 – 18:00 Uhr

Samstag, 5. Februar 2022 von 9:30 bis 17: 00 Uhr

 

Referent: Dieter Offenhäuser

Schüler von Anne Höfler (Open Hands Schule), Reflexzonentherapeut,

Hospiz- und Trauerbegleiter

Alpenstrasse 6, 87490 Haldenwang

Tel.: 0175 – 519 04 94