Myo-Fasziale Triggerpunkt-Schmerztherapie

Datum/Zeit
26.09.2017
19:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
NaturheilTreff

Kategorien

Referent/in
Walter Lieb
Heilpraktiker
Nur für Heilpraktiker


Myo-Fasziale Triggerpunkt-Schmerztherapie
Myofasziale Triggerpunkte sind eine der Hauptursachen für Schmerzen und Dysfunktionen, ebenso chronischer Schmerzzustände. Myofasziale Triggerpunkte können weiterlaufende und weitreichende Fernwirkungen zu eigen haben mit deren Auslösern und/oder Folgen:
Bewegungseinschränkung/-blockaden, Kraftverlust, Arthritis bis Arthrose, Stauung im lokalen Bindegewebe, Störung des Säure-Basen-Gleichgewichtes, Adhäsionen, periphere neurovaskuläre Engpässe, Irritationen der Haut, Hypersekretion und Durchblutungsstörungen auf Grund der lokalen Sympathikotonie.
Walter Lieb erläutert Wissensgrundlagen zu Myofaszialen Triggerpunkten, die in der täglichen Praxis berücksichtigt werden können und deren Beachtung in die bereits angewandten Therapien als Konsequenz daraus mit einfließen kann.
Sein Befundkonzept ermöglicht eine schnelle und gezielte Analyse der Patientenprobleme. Durch Druck auf den Triggerpunkt, Akupunktur oder eine gezielte Injektionsinfiltration können diese effizient befundet und auch behandelt werden um die volle Funktion eines Muskels wieder herzustellen.
Myofasziale Triggerpunkte
• Auslöser finden und beseitigen
• Ursachen erkennen und Zusammenhänge verstehen
• Bewältigungsstrategien erarbeiten
• Ganzheitliche Anwendung und Auswirkung
Einführungsabend – weiterführende tiefer gehende Befund- und Behandlungsseminare folgen für Interessenten aus dem Kreis der Anwesenden – nach dem Prinzip „das Häufige zuerst“.
Walter Lieb (Physiotherapeut und Heilpraktiker), Begründer und Leiter der Internationalen-Triggerpunkt-Akademie
Kaufbeuren
 

Ort: Naturheilverein Kempten; Kleiner Kornhausplatz 1;87439 Kempten
Zeit: 26.9.2016 von 19:00 – 22:00 Uhr