„Wir haben ein Immunsystem“ – ganzheitliche Immunität abseits von Impfungen

„Wir haben ein Immunsystem“ -  ganzheitliche Immunität abseits von Impfungen

Datum/Zeit
03.05.2023
19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
NaturheilTreff

Kategorien

Referent/in
Kerstin Mertens
Heilpraktikerin
Anmeldung erwünscht


In den letzten Jahren konnte zunehmend der Eindruck entstehen, als sein das Immunsystem etwas, das für alle Menschen gleich sei, dem wir nichts zutrauen könnten und welches äußeren Faktoren nahezu ungeschützt ausgeliefert sei.

Immunität wurde reduziert auf „Abwehr“, auf „Krieg gegen Viren“ und auf „Antikörper“ und es wurde der Blick weiter eindimensional auf „Impfungen“ fokussiert.

Dabei ist unser „Immunsystem“ so viel mehr!

Das führt uns zurück zu grundsätzlichen Fragen der Menschheit:

Was ist unser Immunsystem eigentlich?

Was macht es aus: in der körperlichen, geistigen, psychischen, seelischen, energetischen, sozialen Dimension?

Was stärkt es und was schwächt in Zeiten von Infektion?

(Wie) lassen sich Impf-Folgen regenerieren?

Welche Strategien bewährten sich im Umgang mit Long Covid und anderen chronischen Infektionen?

Ort: Naturheilverein Kempten e.V., Kleiner Kornhausplatz 1, 87439 Kempten

Zeit: Donnerstag, 3.5.2023 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Eintritt: 4 € für Mitglieder und 7 € für Nichtmitglieder als Spende an den Naturheilverein. Herzlichen Dank dafür.

Referentin: Kerstin Mertens

Heilpraktikerin und Osteopathin mit den Schwerpunkten Kinesiologie, Körpertherapie, Trauma-Heilung, Energiemedizin und Naturheilkunde

Praxis in 87509 Immenstadt, Bahnhofstraße 36, bei Frank H.

www.bewegtes-leben.net   0179-1228679