QI GONG & TAI CHI – ‚Ruhe & Ästhetik in Deiner Bewegung‘

QI GONG & TAI CHI - ‚Ruhe & Ästhetik in Deiner Bewegung‘

Datum/Zeit
17.09.2024
18:30 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
NaturheilTreff

Kategorien

Referent/in
Claudia Schäffler
Qi Gong und Tai Chi Lehrerin
Anmeldung erforderlich


Bewegung – Atmung – Entspannung
Achtsamkeit und Bewusstheit
Balance und Zentrierung
Heitere Gelassenheit und innere Freude
Qi Gong und Tai Chi basiert auf der  Philosophie des Tao, dem Yin und Yang.
Es ist somit ein Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin, die den Menschen immer ganzheitlich behandelt.
Die Übungen im Qi Gong sind einfach und alltagstauglich, leicht zu erlernen und wohltuend,- entspannend und stärkend. Gleichwohl im anspruchsvolleren Tai Chi Quan.
Langsame, weich-fließende Bewegungen harmonisieren den Energiefluss, stärken das Immunsystem, die Atmung, das Nervensystem und den Stoffwechsel.
Gleichsam wirkt es positiv auf den Geist und führt zu Ruhe, Achtsamkeit und Gelassenheit.
Qi Gong, wie auch Tai Chi verbessert und schult das Gleichgewicht, die äußere und die innere Aus-und Aufrichtung und Haltung im Leben… und dem Leben gegenüber.
Über theoretische Hinweise und praktische Übungen des Qi Gong & Tai Chi werden wir in dieser Einheit gemeinsam ein Gefühl und einen Einblick dafür bekommen.
Eine Möglichkeit für den Einstieg in einen fortlaufenden Qi Gong Kurs (vormittags oder abends) ist danach gegeben ab Ende September auf Anfrage.
Jederzeit biete ich Einzelstunden an für ein individuelles Begleiten oder auch Kleingruppen auf Absprache.
Ich freue mich sehr über euer Interesse, da mir sehr daran liegt, dass viele Menschen von diesen wunderbaren Methoden profitieren.

Ort: …..
Referentin: Claudia Schäffler
Kosten: ….
Anmeldung: auch unter 0160-96229629